ANTOINETTE VONLANTHEN
Institut de Langue Française et d'Expression ILFE • Bützbergstrasse 33 • 4900 Langenthal • Tel. +41 62 922 23 22
Prestations en français > auf deutsch >
  • Erleben Sie, wie Sie souverän Französisch sprechen, auch in schwierigen Situationen. Bild©ILFE
Bookmark and Share

SPRACHE UND EMOTIONEN

Die Schweiz liegt mitten in Europa. Mit der Entwicklung neuer Berufe, der Migrationswelle sowie den ökologischen und gesellschaftlichen Veränderungen bleibt uns diese Realität nicht erspart: Bereit sein, uns zu öffnen und uns in mehreren Sprachen auszudrücken.

Das Institut de Langue Française et d'Expression ILFE, im Jahr 1996 gegründet, ist eine finanziell selbsttragende und dadurch unabhängige sowie neutrale Privatschule für Französischunterricht, Kommunikationsschulung und Beratung. Es ist aus der Schule hervorgegangen, welche 1987 unter meinem Namen 1987, gegründet wurde. Seine Stärke liegt darin, Vokabular, Grammatik, Phonetik und Stil mit berufs- und unternehmensspezifischen Themen, Allgemein- und Fachwissen, Information sowie Selbsterfahrung mit Lernen zu verknüpfen. Durch die eindeutige Fokussierung auf den Kommunikations- und Handlungsablauf folgt das Institut einem neuen Zeitgeist der ganz besonderen Ausstrahlung, die sich positiv auf Lern-, Arbeits- und Lebenslust auswirkt.

Die Schule hat sich sowohl bei Privatpersonen und Organisationen als auch bei Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in der Hotellerie einen Namen gemacht.

Antoinette Vonlanthen
Inhaberin

 


Hinweis
Werden Personenbezeichnungen aus Gründen der besseren Lesbarkeit lediglich in der männlichen oder weiblichen Form verwendet, so schließt dies das jeweils andere Geschlecht mit ein.